Auftrag
Die international tätige Kommunikationsagentur PS Music ist auf Akteure im Kulturbereich spezialisiert und bietet Dienstleistungen wie strategische Beratung, Public Relations, Promotion und Social Media an. Trotz ihres Erfolgs entspricht die Internetpräsenz nicht den modernen Standards.
Ein Relaunch der Webseite soll das Vertrauen der Zielgruppe in die digitalen Kompetenzen stärken. Die Optimierung wird nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Funktionalität und Usability verbessern.
Idee
Reset. Mit einem kompletten Relaunch der Webseite soll nicht nur das Design, sondern auch die Technik aktualisiert werden. Die neue Gestaltung wird elegant und modern sein, passend zum anspruchsvollen Geschäftsfeld.
Umsetzung
In einem Workshop mit dem Kunden wurde ein klares Ziel formuliert: Die neue Webseite soll die Kompetenzen und Philosophie überzeugend widerspiegeln, um neue Geschäftsbereiche zu erschließen und Neukunden zu gewinnen.
Die Workshop-Ergebnisse werden anschließend in eine moderne Gestaltung übersetzt, die durch kraftvolle Farben, eine elegante Schriftmischung und dem dynamischen Spiel aus Weißraum und Gestaltungselementen geprägt ist. Als technische Neuerung setzt die Seite auf WordPress und flexible Content-Elemente.
Die neue Internetpräsenz trägt jetzt dazu bei, dass die Agentur den richtigen Ton bei Kunden aus dem Kulturbereich trifft. Durch die überzeugende Präsentation der Kompetenzen und die Verbindung von Design mit zeitgemäßer Technologie wird eine ansprechende Plattform für die Zielgruppe geschaffen.
Live-Seite:psmusicberlin.com