Auftrag
Unter der Marke „Digital Hero“ bietet WBS TRAINING innovative, digitale Weiterbildungsangebote an. Es soll ein eigenständiges Branding konzipiert werden, das nicht nur die Weiterbildungsangebote kommuniziert, sondern Quereinsteiger und Jobsuchende für die digitalen Kurse motiviert. Wichtig dabei — der Markenauftritt muss sich in das Corporate Design von WBS TRAINING einfügen.
Idee
„Digital Hero“ wird als moderne Marke mit knalligen Farben, organisch-geometrischen Formen und Syntaxelementen präsentiert. Diese Gestaltungselemente wecken bei der Zielgruppe die Aufmerksamkeit für das innovative, digitale Weiterbildungsangebot und positionieren die Marke als kompetenten Karrierepartner für alle, die ihre berufliche Entwicklung aktiv gestalten möchten.
Umsetzung
Durch die Erstellung von Moodboards mit einer kontrastreichen Farbpalette, einer sympathischen Bildwelt und organischen Formen wird die neue Marke erkundet. Dabei integrieren wir Textelemente aus Programmiersprachen als Hinweise auf die Kursinhalte. Diese sind bewusst dezent platziert, um Einsteiger nicht abzuschrecken oder zu überfordern.
Das Ergebnis ist ein Gestaltungskonzept, das die Inhalte verständlich präsentiert und mit der Zielgruppe auf Augenhöhe kommuniziert – eine zugängliche Identität, die sowohl erfahrene Fachleute als auch Neueinsteiger anspricht.